Toller Bericht auf ARTE über die Beatles
Was soll man sagen, die Beatles gehen einfach immer…gestern, heute und in alle Ewigkeit. Hier ein sehr guter Bericht zu der neuen Beatles-Dokumentation von Peter Jackson auf ARTE.
Was soll man sagen, die Beatles gehen einfach immer…gestern, heute und in alle Ewigkeit. Hier ein sehr guter Bericht zu der neuen Beatles-Dokumentation von Peter Jackson auf ARTE.
Mein Tipp für echt spannende, neue Musik, fern von einem Schubladen- oder Genredenken. Wie immer gilt: Man muss sich offen mit Kunst beschäftigen, damit sich deren Intentionen wirklich in jedem entfalten können. Also: Ohren auf und einen Blick in eine Zukunft der Musik wagen… https://echtzeitmusik.de/index.php Der aktuelle Veranstaltungskalender: https://echtzeitmusik.de/index.php?page=calendar Ein paar Infos: https://www.deutschlandfunkkultur.de/echtzeitmusikszene-klangforschung-made-in-berlin.3819.de.html?dram:article_id=452610 https://www.deutschlandfunk.de/improvisation-jenseits-des-jazz-die-berliner-echtzeitmusik.1990.de.html?dram:article_id=465446 Danke…
Am 25.08.23 erschien das 6. Studioalbum des 1977 in Winchester geborenen Singer-Songwriter Jon Allen. Der von Mark Knopfler entdeckte Sänger arbeitete später mit diesem zusammen und die Musiker unterstützten sich immer wieder gegenseitig bei Konzerten oder bei Songs. Video, s.u. Hier nun 10 neue Titel des Musikers, die die Zukunftsängste und Sorgen der jungen Generation…
Zum Tod des brasilianischen Posaunisten Raul de Souza Der Protagonist des Disco-Funk-Hits “Sweet Lucy” brachte im Mai 2021 sein letztes Album „Plenitude“ heraus. Ich habe darüber berichtet. Der brasilianische Posaunist und Komponist Raul de Souza ist am Sonntag, 13.6., im Alter von 86 Jahren nach längerer Krankheit in Frankreich verstorben. Sein letztes Album “PLENITUDE” (PAO,…
Durch Zufall bin ich auf eine unglaubliche Performance bei youtube gestoßen, die ich Ihnen, falls Sie sie nicht schon kennen, natürlich nicht vorenthalten möchte. Der schon immer sehr experimentierfreudige und keine künstlerische Grenzen zu kennen scheinende Pianist Alexandre Tharaud, hat mit dem, zumindest mir bis dahin persönlich leider unbekannten Künstler, Akrobat und Choreograph Yoann Bourgeois…
Vor rund 300 Jahren erstmalig aufgeführt, vor rund 200 Jahren durch Felix Mendelssohn Bartholdy wieder in den Focus der Öffentlichkeit gebracht und noch heute eines der großartigsten Werke der Musik: Die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach (BWV 244) Hier in einer Aufnahme aus dem Jahr 2005 mit: Amsterdam Baroque Choir, Cappella Breda Boys, Amsterdam Baroque…
Hier ein großrtiger Bericht über Svensson und das Trio! https://www.youtube.com/@yellow_tone/videos