| |

Cooler East Coast Indie: Ripe veröffentlichen ihr 2. Album „Bright Blues“

Der neue große Wurf der Produzenten von Olivia Rodrigo, Niall Horan und BTS 

  • Groovender Indie-Rock & Alternative-Funk aus Boston
  • 2. Album „Bright Blues“ erscheint am 10.3. (Glassnote Records, The Orchard (Membran)/Bertus Musikvertrieb)
  • Am Freitag erscheint neue Single „All or Nothing“
  • Mehr als 65 Millionen Spotify-Streams

Am 10.3. veröffentlicht die Bostoner Indie-Band Ripe ihr zweites Album „Bright Blues“ auf CD (0810599024130) und LP (0810599024079) über Glassnote Records, The Orchard (Membran) / Bertus Musikvertrieb. Seit 2011 brachte die Band ein Album und zwei EPs heraus. Die vier Berklee-Absolventen tourten extrem viel durch die USA und Kanada. Live erspielten sie sich eine breite Fanbase. Dadurch perfektionierten sie ihren funkigen Sound, der von Bläsern und groovenden Basslines getragen wird. Nun wollen sie ihren frischen Sound auch auf die andere Seite des großen Teichs bringen.


Ripe ist eine Gruppe von vier Freunden, die es sich zum Ziel gemacht hat, unglaublich tanzbare und groovende Musik zu machen. Nun veröffentlichen sie ihr zweites Album, auf dem sie ihren Sound weiter verfeinert haben.

Die in Boston, Massachusetts beheimatete Band tourte enorm viel durch Nordamerika und konnte so viel experimentieren und wissen, wie ihr Publikum in Extase zu versetzten ist. Sie spielten schon im Bowery Ballroom in New York City, dem Troubardour in West Hollywood, der MGM Music Hall in Boston und The Filmore in San Francisco. Außerdem supporteten sie Jason Mraz im Hulu Theatre am Madison Square Garden ebenfalls in New York City.

Manchen mag die Band bereits durch ihren viralen Hit „Goon Squad“ ein Begriff sein. 2014 gelangte ein Video der Studio-Liveperformance des Songs auf die Startseite der viel benutzten Social News-Seite Reddit. Innerhalb von 48 Stunden wurde das Video 250.000 Mal geklickt.

Von links: Schlagzeuger Sampson Hellerman, Sänger Robbie Wulfsohn, Gitarrist Jon Becker und Posaunist Calvin Barthel Credit: Brent Goldman

Mit „Bright Blues“ veröffentlichen die vier nun ihren Live oft erprobten Sound auf CD und LP. Eine Neuerung gibt es jedoch: Zum ersten Mal hat sich die Band Unterstützung von außen geholt. Ihnen war wichtig, ihren Sound beizubehalten, da sich dieser Live über Jahre bewährt hat, aber gleichzeitig wollten sie ihre Musik noch mehr Menschen zugänglich machen. Für dieses Vorhaben stießen Noah Conrad und Ryan Linvill als Produzenten zu der Band. Beide sind keine unbeschriebenen Blätter: Noah Conrad arbeitete mit Niall Horan und der K-Pop-Gruppe BTS zusammen. Ryan Linvill war einer der Produzenten von Olivia Rodrigos Erfolgsdebüt „SOUR“. Außerdem hat er mehrere Stücke auf Dermot Kennedys „Sonder“ mitgestaltet.

Nun haben sich beide Ripe verschrieben und heben „Bright Blues“ auf ein neues Level.

Ähnliche Beiträge