| |

Debütalbum von Island of Love: „Island of Love“

Direkt von der Bühne unter Vertrag genommen:
Island of Love Debütalbum

  • Indie/Alternative-Rockband mit Punk, Shoegaze und Noise aus London
  • Debütalbum „Island of Love“ erscheint am 12.5 über Third Man Records, The Orchard / Bertus
  • Erscheint auf CD (0810074422482) und LP (0810074422383)
  • Zwei Singles veröffentlicht: „Grow/Blues 2000“ & „Fed Rock“
  • Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Einflüsse: Dinosaur Jr. & Husker Dü

Liveshow in Berlin am 20.4. im Autobahn
Liveshow in Wien (AUT) am 24.4. im Venster 99
Liveshow in Freiburg (Schweiz) am 25.4. im Café XXE

Am 12.5. veröffentlicht die Indie-Rockband Island of Love ihr Debütalbum „Island of Love“ über Third Man Records, The Orchard / Bertus auf CD (0810074422482) und LP (0810074422383). Die Band war das erste Signing von Third Man London. Als Independent Band haben sie bei der Eröffnung des Third Man Stores in London gespielt. Direkt nach ihrem Auftritt kam Third Man Mitgründer Ben Swank auf sie zu und bot ihnen einen Plattenvertrag an. Nun erscheint nach einer EP („Songs of Love“) ihr erstes selbstbetiteltes Album „Island of Love“.

Die Entstehung des Albums „Island of Love“ begann mit einer E-Mail. Die Band dachte erst, dass die Einladung von Ben Swank, dem Mitgründer des Labels Third Man (Jack White, The White Stripes), ein Fake sei. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich Swank war, der die drei Londoner anschrieb, um sie zu bitten, im The Blue Basement zur Eröffnung des Third Man Stores in London zu spielen. Also gaben sie im September 2021 ein Konzert im Blue Basement. Minuten nach ihrem Auftritt kam Ben Swank zu ihnen und bot ihnen einen Plattenvertrag an. Er war von Anfang an angetan von der Band: „Sie schreiben mörderisch gute Songs und untermauern sie mit einer überschwänglichen Bühnenshow, unglaublichen Soli und Harmonien“. So wurden Island of Love das erste Signing von Third Man London.

Die neuste Single „Fed Rock“

Das selbst gesetzte Ziel der Band ist es „Pop Musik zu machen, die aber das Lautstärkeniveau von Noise Rock hat“. Ungewöhnlich ist, dass die Band zwei Sänger hat, die sich auch innerhalb der Songs abwechseln. Das gibt jedem Song eine interessante Färbung und macht sie abwechslungsreicher. Karim Newble und Linus Munch teilen sich sowohl Gesang als auch die Gitarrenparts und Daniel Giraldo übernimmt den Bass. Einen festen Schlagzeuger hat die Band nicht.

Von link: Linus Munch (Git/Gesang), Daniel Giraldo (Bass) und Karim Newble (Git./Gesang)

Ähnliche Beiträge