| |

News von Subbase Audio

Sehr geehrte Musikliebhaber:innen,

wie in unserem letzten Neuigkeiten Brief angekündigt, ist die Vividus der Vividus zwo gewichen. Warum das eine „Weltneuheit“ sein soll, sei kurz erklärt.

Unsere Intension ist es bekanntlich die Qualität der Signalinformationen vor inneren und äußeren Einwirkungen so zu schützen. Wir und damit unsere Kunden, wollen die volle Energie- und Informationsdichte des Signals erleben und in ein authentisches Musikerlebnis eintauchen. Ein Bereich der klanglich negativen Einwirkungen auf das Signal, sind die vom Gerät selbst produzierten Potentialströme. Durch die Phasen-Messung wählt man die Position des Schuko-Steckers der den geringsten Potentialstrom im Gerät erzeugt, was mit der Trafowicklungs-Richtung zu tun hat. Aber hier trifft man „nur“ die Wahl des geringsten Übels. Diese Potentialströme werden unter den per Signalkabel verbundenen Geräten ausgetauscht und ausgeglichen, weil der Geräteverbund auf ein ausgeglichenes Potential ausgerichtet ist, dies nennt man dann Potentialausgleich.

Vividus zwo Subbase Audio Hoeren und Fuehlen


Wir selbst haben mit diversen Filtern experimentiert und uns auch die Wirkungen von so genannten Erdungssystemen (Erdungsboxen), sehr renommierter Anbietern, angehört. Hier stellte sich heraus, dass jeder Filter immer auch Nebenwirkungen zeigt. Dies ist so, weil ein Filter einen definierten Wirkungsbereich besitzt in dem er immer(!) arbeitet. Damit arbeitet der Filter bei jeder Art von Störungsintensität mit gleichem Maß. Über diesen Weg ist schlicht in den wenigsten Fällen eine optimale Filterung möglich. Die klangliche Wirkung kann zwar besser sein als ohne Filter, aber beim OPTIMUM sind wir lange nicht angekommen.

Anders ist jetzt unsere Vividus zwo, deren Herangehensweise so noch nicht existent ist und daher eine Weltneuheit darstellt. Vividus zwo bietet den angeschlossenen Geräten ein erweitertes Angebot geringster Widerstände zur Verfügung. Diesen Weg nehmen die  Potentialströme der Geräte oder unserer Gerätebasen (Composant S) gerne an. Im Inneren der Vividus zwo werden die hochfrequenten Störungen der durchlaufenden Ströme resonanztechnisch so eingestellt, dass nur die musikalisch harmonischen Obertonfrequenzen vorhanden bleiben. Wir regeln „einfach“ die HF-Störungen heraus und erhalten einen perfekt sauberen und harmonischen Potentialstrom, der nun ohne negative Einflüsse auf das Signal die Signalmasse passieren kann. Das Signal bleibt pur und musikalisch rein.

An eine Vividus zwo können bis zu acht Audiogeräte oder acht Composant S Gerätebasen angeschlossen werden. Die klanglich äußerst positive Wirkung ist in beiden Fällen enorm. Für den Anschluss wurden extra neue Anschlusskabel entwickelt, die eine perfekte Symbiose für diesen Bereich mit der Vividus zwo eingehen. Alle Informationen finden Sie auf unserer frisch veröffentlichten Produktseite. Für Preise fragen Sie bitte direkt persönlich bei uns an. Die erste Serie fertigen wir ab fünf Vorbestellungen zu einem deutlich vergünstigen Einführungspreis.

Wir garantieren eine deutlich verbesserte Wiedergabe ihrer Musik getreu unserem Motto:

no sound | just music

Herzlichst
Ihr Subbase Audio Team

Ähnliche Beiträge