| |

Bruder von King of Pop Michael Jackson und Jackson 5-Mitglied Tito Jackson veröffentlicht Blues-Album „Under Your Spell“

Creme de la Creme der internationalen Blues-Szene als Gastmusiker involviert: George Benson, Joe Bonamassa, Claudette King (Tochter des legendären B.B. King), Eddie Levert, Marlon Jackson, Kenny Neal, Bobby Rush und Stevie Wonder.

Als zweitältester Bruder von Michael Jackson erblickt Toriano Adaryll „Tito“ Jackson am 15. Oktober 1953 das Licht der Welt. Mit den bis heute populären Jackson 5, zu deren Gründungsmitgliedern Tito zählt, feiert er große Erfolge. Bis heute ist er fest im Musikbusiness verankert. Seit 2003 ist Tito als Solo-Musiker im Blues-Genre aktiv. Nach unzähligen Live-Auftritten solo und mit zahlreichen populären Künstlern wie Angelo Earl oder Big Daddy Kane veröffentlicht Jackson 2016 sein Debüt-Album „Tito Time“ und steigt damit weltweit in die Charts ein.

Jetzt steht das 2. Album des vielseitig begabten Multitalents „Under Your Spell“ vor seiner Veröffentlichung. Es ist das Label-Debüt des Künstlers auf Hillside Global, Proper / Bertus Musikvertrieb und erscheint am 6. August auf CD sowie am 24. September auf Vinyl.

Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht Tito Jackson interessante Statements rund um seine Musik


Tito Jacksons enormes Songwriting-Talent manifestiert sich in den 11 Songs auf „Under Your Spell“. Der seit Kindertagen in der Musikszene aktive Rock ’n Roll Hall of Famer wird von zahlreichen Weggefährten und Musik-Größen auf dem Album unterstützt. Beteiligt waren u. A. George Benson, Joe Bonamassa, Eddie Levert, Marlon Jackson, Kenny Neal, Bobby Rush, Claudette King (Tochter des legendären B.B. King) und Stevie Wonder:

Vor allem aber kommen auf Titos neuem Werk dessen beeindruckende Fähigkeiten als Sänger, Songwriter, Gitarrist, Produzent und Arrangeur brillant zum Vorschein. Mit seiner Kreativenergie schafft der 67-Jährige ein spektakuläres Album. Die Debütsingle des Albums, „Love One Another“, ist das perfekte Gegenmittel gegen die negativen Einflüsse der heutigen Zeit. Der kernige Gesang von Tito, Marlon Jackson, Bobby Rush und Kenny Neal vor den charismatischen Klängen von Stevie Wonder, schafft bereits nach wenigen Augenblicken eine unvergleichliche Wohlfühlcharakteristik voller Power, die wohl nur der Blues auf diese Weise kreieren kann. „Under your Spell“ hat echten Drive, ist dynamisch und wartet mit immenser Power auf. Tito Jackson zeigt sich als sein Werk verstehender Blueser, der seine Musik wuchtig zelebriert und das ganz besondere Gefühl für dieses faszinierende Genre mitbringt.

Tito Jackson live in Europa:
25.8. Spanien: Mallorca Blues Night, Camp de Mar, Mallorca, Balearen

Ähnliche Beiträge