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Neue CD/LP: Primal Scream live – die pure, rohe Power britischer Alternative-psychedelic-Indie-Rock Hymnen

„Primal Scream – Live at LEVITATION“ ist eine Aufnahme vom 9-Songs-umfassenden Gig aus dem Jahr 2015

– erscheint auch in 2 LP-Editionen und digital –

Die für Primal Scream typische Verschmelzung von Indie-Pop, Rock, Alternative, Psychedelic und Dance sprengte in den 1980er-Jahren musikalische Grenzen und veränderte das Gesicht der britischen Popmusik. Die schottische Band um Frontmann Bobby Gillespie pushte elektronische Elemente in die bis dato etablierten Muster der Rock/Pop-Musik des zeitgenössischen Mainstreams.

Primal Screams nachhaltiger Einfluss manifestiert sich in diesen 9 Tracks des heute erscheinenden Live-Albums „Live At Levitation“ (The Reverberation Appreciation Society, The Orchard / Bertus Musikvertrieb).

Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2015 und entstand im Rahmen des Levitation Festivals im texanischen Austin. Das Album erscheint auf dem hauseigenen Label der The Reverberation Appreciation Society digital und in zwei unterschiedlichen Vinyl-Editionen.

Die Reverberation Appreciation Society unterstreicht mit einer Reihe interessanter Live-Aufzeichnungen die Schlüsselmomente der live-gespielten psychedelischen Rockgeschichte im Rahmen des eigenen Festivals. Primal Scream bilden den Auftakt dieser Veröffentlichungs-Reihe. Das Werk zeigt auch die enorme Live-Power der vier Musiker, die vor einem affinen Publikum ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen. Die Songs stammen aus den Alben „Screamadelica“, „Give Out But Don’t Give Up“ und „XTRMNTR“ sowie anderen Werken der Band.

Einblicke gefällig? Den bieten die nachfolgenden Live-Mitschnitte der Songs „Jailbird“ und „Accelerator“:

Primal Scream – Jailbird:

Primal Scream – Accelerator:

Primal Scream – Live at Levitation Track-Listing:

SIDE A

Jailbird

Accelerator

Kill All Hippies

Burning Wheel

Shoot Speed / Kill Light

SIDE B

Higher Than The Sun

Country Girl

Loaded

Movin’ On Up

Mixed by Craig Lawrence

Mastered by Nick Townsend

Cover photo by Roger Ho

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