| | | | |

Neuer Beitrag bei Joachim Bung. Seine „neue“ Radford SC 22

Traumpaar von Radford

Radford Electronics aus dem westenglischen Bristol ist relativ spät zum Kreis der britischen HiFi-Hersteller hinzugestoßen, hat sich aber einen legendären Ruf erarbeitet. Gegründet wurde die Firma 1946 von Arthur Hedley Radford. Produktionsschwerpunkt waren zunächst Audiotransformatoren. Erst 1961 begab sich Radford auf den prosperierenden HiFi-Markt, machte mit der Vorstufe DSM und Endstufen der STA-Serie Furore. Kraftverstärker, deren einzigartige Qualität eben diesen Transformatoren zu verdanken war.

Heute bauen Steve Moores, der schon 1974 erste Kontakte zu Radford nach Bristol knüpfte, und sein Sohn William auf Bestellung perfekte Repliken der Kraftverstärker STA 15 und STA 25 – nach Originalplänen unter Verwendung moderner Bauteile. „Unser Bestreben ist es, mit diesen komplett in Großbritannien handgefertigten Verstärkern Radford von seiner besten Seite zu erleben und ein Produkt zu besitzen, auf das man viele Jahre stolz ist“, so William Moore.

Nähere Informationen zu den neuen Modellen STA 15 und STA 25 auf der Webseite von Radford Revival:

https://www.radfordrevival.co.uk/sta-reissue/

Leider baut die kleine Firma nur die Endstufen STA 15 und STA 25 nach – die passende Vorstufe SC 22 dagegen nicht. Mir war es gelungen, eine komplett revidierte SC 22 für meinen STA 25-Nachbau zu erwerben.“

Mehr Infos unter:

(nach unten scrollen)

Hier noch die auch heute noch unglaublich gute Endstufe (Bild von Joachim Bung):

Ähnliche Beiträge